Sie sind hier: Aktuell » Nachwuchs » Nachwuchs 2019

25,/26.01.2020 Bundesmeisterschaften U14 Marchtrenk - Einzel

In Marchtrenk OOE fanden heuer die Bundesmeisterschaften der U14 Mädchen und Buben statt. Immerhin ist es die höchste Spielklasse in Österreich bei der wir mit zwei Startern vertreten waren.

Fabian Gruber war am Samstag um 13:55 Uhr am Start. Nach einer sehr guten Maßrunde, legte er im Stockschießen nochmals zu. Im dritten Durchgang gelang es ihm ebenfalls sehr gut abzuscheiben. Lediglich der 4. Durchgang bescherte ihm Probleme und er konnte den späteren Sieger nicht mehr abfangen. Mit hervorragenden 96 Punkten fehlten ihm gerade 8 Punkte auf den Staatsmeistertitel. Mit dem Vizestaatsmeistertitel wird aber wieder Vereinsgeschichte geschrieben. Gratulation zu der hervorragenden Leistung.

Sabrina Gruber war am Sonntag dran. Gerade in ihrer Lieblingsdisziplin dem Maßen wollte es diesmal nicht klappen. Schwierige Eisverhältnisse und falsches Plattenmaterial waren mit der Grund. Durchgang eins und drei waren leider so schwach, dass es sich mit Bestleisungen in den Durchgängen zwei und vier nicht nicht mehr zum Sieg ausging. Gesamt fehlten ihr nur 20 Punkte auf die Siegerin. Mit dem 6. Rang war sie leider weit unter ihrem wert geschlagen. Trotzdem ist es eine sehr gute Leistung für den Verein.

Großer Dank unseren Trainern Markus und Walter, die ihre Freizeit zur Verfügung stellten und die beiden auf die Bundesmeisterschaft sehr gut vorbereitet haben.

U 14 Marchtrenk

29.12.2019 Landesmeisterschaft U14 Kundl - Einzel

In Kundl fand die Landesmeisterschaft der U14 Mädchen und Buben statt. Um 06:00 Uhr machten wir uns auf den Weg. Bei den Mädchen stellte sich Sabrina Gruber sieben Konkurrentinnen. Bei den Jungs waren Florian und Fabian Gruber gegen 5 Mitstreiter am Start.

Mit einer super Leistung sicherte sich Sabrina den ersten Landesmeistertitel für Pflach im Stocksport.

Bei den Jungs konnte ebenfalls mit guten Leistungen der Vizetitel und der 3. Rang belegt werden. Somit war es ein sehr gelungener Turnierverlauf für unsere Pflacher Nachwuchssportler.

Sabrina und Fabian haben sich durch ihre Platzierungen zum Bundesfinale nach Marchtrenk OOE qualifiziert.

Danke unseren Trainern Markus und Walter die sie auf die Meisterschaft sehr gut vorbereitet haben.

Landesmeisterschaft U14 - Kundl

16.12.2019 Bezirksmeisterschaft U14 Breitenwang - Einzel

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft U14 statt.

Sabrina Gruber wurde bei den Mädchen Bezirksmeisterin.

Fabian Gruber wurde vor Florian Gruber Bezirksmeister.

Somit sind alle drei für die Landesmeisterschaft am 29.12.2019 in Kundl startberechtigt.


08.07.2019 Bezirksmeisterschaft 2019 - U14 Einzel - Sommer

In Pinswang fand die Bezirksmeisterschaft 2019 Sommer statt. Mit drei Schützen waren wir vertreten. Den Bezirksmeistertitel sicherte sich Fabian vor Florian und Sabrina Gruber.