Sie sind hier: Aktuell » Nachwuchs » Nachwuchs 2022

18.09.2022 Staatsmeisterschaft U14 und U16 - Einzel

Zur Staatsmeisterschaft nach Klagenfurt haben sich drei Nachwuchssportler qualifiziert. Wir waren in den Altersgruppen U14 und U16 mit dabei.

U14 - Männlich 

10. Fabian Gruber 84 Pkt.

11. Florian Gruber 78 Pkt.

15. Noah Kastner 54 Pkt.

U16 - Männlich

7. Fabian Gruber 205 Pkt.


Landesmeisterschaft-Einzel Kundl 03.09.2022

03.09.2022 Landesmeisterschaft U14, U16, U19 - Einzel

In Kundl fand die Bezirksmeisterschaft U14, U16 und U19 statt. Wir waren mit 7 Nachwuchsspieler vertreten und konnten tolle Platzierungen erreichen.

U14 - Männlich 

1. Fabian Gruber 106 Pkt.

2. Florian Gruber 103 Pkt.

3. Noah Kastner 99 Pkt.

6. Pascal Wagner 86 Pkt.

15. Jonathan Schreieck 42 Pkt.

U16 - Weiblich

6. Sabrina Gruber 146 Pkt.

U16 - Männlich

3. Fabian Gruber 225 Pkt.

5. Florian Gruber 178 Pkt.

9. Mathias Gruber 165 Pkt.

U19 - Weiblich

6. Sabrina Gruber 201 Pkt.

U19 - Männlich

6. Mathias Gruber 180 Pkt.


16.08.2022 Bezirksmeisterschaft U14, U16, U19 - Einzel

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft U14, U16 und U19 statt. Wir waren mit einem Großaufgebot mit dabei.

U14 - Männlich 

  1. Fabian Gruber 108 Pkt.
  2. Pascal Wagner 76 Pkt.
  3. Florian Gruber 55 Pkt.
  4. Jonathan Schreieck 57 Pkt.
  5. Noah Kastner 55 Pkt.

U16 - Weiblich

  1. Sabrina Gruber 108 Pkt.

U16 - Männlich

  1. Florian Gruber 175 Pkt.
  2. Fabian Gruber 140 Pkt.
  3. Mathias Gruber 101 Pkt.

U19 - Weiblich

    2.   Sabrina Gruber 172 Pkt.

U19 - Männlich

  1. Mathias Gruber 201 Pkt.

30.07.2022 Nachwuchsturnier U16 - Imst

Beim Nachwuchsturnier der U16 in Imst waren erstmals ebenfalls mit zwei Mannschaften mit dabei. Das Turnier wurde als Duo geschossen. Es waren 8 Mannschaften aus Tirol dabei. Pflach 2 konnte mit nur 2 Niederlagen das Turnier gewinnen. Pflach 1 wurde Punktegleich mit dem 3. leider wegen der schlechteren Note 5. Nach dem Turnier gabs dann nich eine Fahrt mit dem Alpinecoaster.

Stockschützen Pflach 1:  Mathias und Sabrina Gruber

Stockschützen Pflach 2: Florian und Fabian Gruber


1. Rang U16 Turnier Imst
5. Rang U16 Turnier Imst

30.07.2022 Nachwuchsturnier U14 - Imst

Beim Nachwuchsturnier der U14 in Imst waren erstmals zwei neuformierte Mannschaften mit dabei. Das Turnier wurde als Trio geschossen. Es waren 7 Mannschaften aus Tirol und eine aus Deutschland dabei. Pflach1 konnte mit nur 2 Niederlagen und einem Unentschieden den 3. Rang erreichen. Pflach 2 zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und wurde 8. Nach dem Turnier gabs dann nich eine Fahrt mit dem Alpinecoaster.

Stockschützen Pflach 1:  Noah Kastner, Pascal Wagner und Jonathan Schreieck

Stockschützen Pflach 2: Zara Maitz, Fin Schönauer und Marcel Wagner


3. Rang U14 Imst
8. Rang U14 Imst

U19 Staatsmeisterschaft 10. Rang Klagenfurt 25.06.2022

25.06.2022 Staatsmeisterschaft U19 - Klagenfurt

Zur U19 Staatsmeisterschaft fuhr unser Nachwuchs nach Klagenfurt. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sie sich nur schwer zurecht finden. Immerhin war es die jüngste U19 Mannschaft. Leider konnte der realistische Mittelfeldplatz nicht erreicht werden. Am Ende eines langen Tages erreichten sie den 10. Rang. Trotzdem war es ein gutes Vorbereitungsturnier für die U16 Staatsmeisterschaft, die nächste Woche in Breitenbach stattfindet.

Stockschützen:  Fabian Gruber, Mathias Gruber, Florian und Sabrina Gruber


02.07.2022 Staatsmeisterschaft U16 - Breitenbach

Zur U16 Staatsmeisterschaft in Breitenbach traten wir ebenfalls an. Nachdem wir uns über die Landesliga qualifizierten fuhr man hoffnungsvoll zur Staatsmeisterschaft. Insgesamt waren 11 Mannschaften aus Österreich vertreten. Eine realistische Medaillenchance war bis zum vorletzten Spiel möglich. Gegen Salzburg gabs ein Unentschieden und dies war ein Punkt zu wenig. Insgesamt haben sie sehr gut geschossen und am Ende mit 10:10 Punkten den 6. Rang erreicht.

Stockschützen:  Florian, Mathias, Fabian und Sabrina Gruber

6. Rang ÖMS Breitenbach 02.07.2022

06.06.2022 Landesmeisterschaft U16 - Breitenbach

Bei der Landesmeisterschaft der U16 waren 6 Mannschaften am Start. Daher beschloss man eine Doppelrunde zu schiessen. Unsere Mannschaft war voll motiviert und von Beginn an tonangebend. Nach den ersten fünf Spielen mit fünf Siegen stand man an der Tabellenspitze. Nach einer Pause wurden die nächsten fünf Spiele gespielt. Jetzt war die Müdigkeit bei allen Mannschaften zu sehen. Auch unsere Mannschaft machte dumme Fehler und verlor drei Spiele in Serie. Die letzten beiden Partien konnten aber wieder gewonnen werden und der Landesmeistertitel mit nach Hause genommen werden. Somit haben sie sich für die U16 Staatsmeisterschaft, die heuer auch in Tirol stattfindet, qualifiziert.

Stockschützen:  Fabian Gruber, Mathias Gruber, Sabrina Gruber und Florian Gruber

U16 Landesmeister 06.06.2022 Breitenbach

U14 Staatsmeister - Henndorf a.W. - 28.05.2022

28.05.2022 Staatsmeisterschaft U14 - Henndorf am Wallersee

Um 5:45 Uhr ging es nach Henndorf am Wallersee zur Österreichischen Meisterschaft der U14. Zusammen mit unserer Verstärkung aus Ebbs war man hoffnungsvoll ins Turnier gestartet. Etwas nervös startete man in das erste Spiel. Trotzdem konnte es noch knapp gewonnen werden. Danach war die Mannschaft wie ausgewechselt. Sie steigerten sich von Spiel zu Spiel und von Sieg zu Sieg. Ab der Hälfte des Turnieres zeichnete sich schon eine kleine Sensation ab. Ein Medaillienrang war ihnen nicht mehr zu nehmen. Welcher es wird war bis zum letzten Spiel offen. Im direkten Duell gegen die favorisierten Niederösterreicher war dann die Sensation perfekt. Zielsicher und konzentriert spielten sie groß auf, der Gegner wurde sichtlich immer nervöser und machte daher Fehler. Eiskalt haben unsere Jungs diese Fehler ausgenützt und das Spiel bereits nach 5 Kehren entschieden. Mit 15:1 Punkten und einer Note von 2,375 gelang somit eine wahnsinns Überaschung und der Verein hatte somit ihre ersten Staatsmeister. Gratulation an diese super Leistung - wir sind stolz auf euch.

Stockschützen: Noah Kastner, Pascal Wagner, Hannes Messner (Ebbs), Fabian und Florian Gruber, Betreuer: Hubert Gruber


22.05.2022 Landesmeisterschaft U14 - Innsbruck Olympisches Dorf

Voller Erwartung fuhr man zur U14 Landesmeisterschaft nach Innsbruck ins Olympische Dorf. Es waren 9 Mannschaften aus ganz Tirol vertreten. Mit einer Verstärkung aus Ebbs konnten unsere 4 Nachwuchssportler schnell ins Turnier finden und machten Punkte um Punkte. Es war bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen mit Brandenberg. Im letzten Spiel, was auch das direkte Entscheidungsspiel gegen Brandenberg war, konnte unsere Mannschaft von Anfang an den Ton angeben und hatte das Spiel bereits nach 4 Kehren vorentschieden. Mit einer makelosen Leistung und einem Punkteverhältnis von 16:0, Note 3,305 konnte sich unsere Truppe ungeschlagen für die Staatsmeisterschaft in Salzburg Henndorf qualifizieren.

Stockschützen vorne: Pascal Wagner, Jonathan Schreieck, hinten: Florian und Fabian Gruber, Hannes Messner (Ebbs)

Landesmeister U14 - 22.05.2022

5. Rang Österr. Grand Prix U16 - 01.05.2022

01.05.2022 Breitenbach

Der U16 Österreich Grand Prix, für Vereinsmannschaften, fand heuer in Breitenbach statt. 6 Mannschaften stellten sich der Herausforderung. Gespielt wurde eine Doppelrunde. Bei der Hinrunde wurden sehr viele unnötige Fehler gemacht. So wurde leider Spiel um Spiel verloren. Bei der Rückrunde war die Mannschaft wie usgewechselt. Sie spielten wie immer und gewannen ein Spiel ums andere. Leider war der Angriff zu spät und am Ende der 5. Rang. Trotz alle dem eine super Erfahrung für unseren Nachwuchs.

Stockschützen: Florian, Mathias, Fabian und Sabrina Gruber


24.04.2022 Landesmeisterschaft U19

In Baumkirchen fand die U19 Landesmeisterschaft statt. Unsere Mannschaft war mit zwei U14 und zwei U16 Spielern vertreten. Von Beginn an zeigte unsere junge Truppe, dass sie vor den älteren Spielern keinen Respekt haben und lieferten super Spiele. Immerhin wurde dies mit dem hervorragenden 3. Rang belohnt.

Stockschützen: Fabian, Florian, Mathias und Sabrina Gruber mit Betreuer Hubert Gruber

U19 Landesmeisterschaft 3. Rang

3. Rang U16 Quali ÖGP

16.04.2022 Breitenbach

Einen rabenschwarzen Tag hatte unsere U16 bei der Qualifikation zum Österreich Grand Prix in Breitenbach. Sie kamen mit dem Hallenbelag einfach nicht zurecht. Am Ende reichte es nur für den undankbaren 3. Rang, für die als Favorit gesetzten Pflacher Spieler. Leider steigen nur zwei Mannschaften zum GP auf. Umso ärgerlicher ist also der 3. Rang.

Stockschützen: Florian, Mathias, Fabian und Sabrina Gruber


29./30.01.2022 Staatsmeisterschaft U14 und U16 - Radenthein

Mit drei Nachwuchssportlern waren wir bei den Staatsmeisterschaften in Radenthein vertreten. Immerhin treffen sich dort die besten Stocksportler Östérreichs. Auf Grund der letzten Leistungen waren wir auch mit großen Erwartungen angetreten. In der U14 waren Florian und Fabian Gruber verteten. In der U16 waren Sabrina und Fabian Gruber vertreten. Fabian Gruber konnte seine Leistung auch abrufen und konnte den 3. Rang in der U14 gewinnen. Florian rundete das Ergebnis mit dem 5. Rang noch ab. In der U16 konnte Sabrina Gruber den 9. Rang und Fabian Gruber den 6. Rang erreichen. Dies sind ebenfalls sehr gute Platzierungen. EIn großes Dankeschön an den Nachwuchscoach Markus, der das ganze Wochenende mit den Nachwuchssportler am Eis vertreten war. Dies war wieder eine Bestätigung, dass sich Nachwuchsarbeit einfach auszahlt.

U14 - 3. Rang Fabian Gruber mit 111 Punkte

U14 - 5. Rang Florian Gruber mit 84 Punkten

U16 - 9. Rang Sabrina Gruber mit 154 Punkten

U16 - 6. Rang Fabian Gruber mit 228 Punkten


5. Florian und 3. Fabian Gruber - U14 Staatsmeisterschaft Radenthein 29.01.2022
9. Sabrina Gruber - U16 Staatsmeisterschaft Radenthein 30.01.2022

23.01.2022 Landesmeisterschaft U14 - Kundl

Auch bei der U14 Landesmeisterschaft in Kundl waren wir mit unserem Nachwuchs vertreten. Diesesmal hatten wir noch eine Aushilfe von Aldrans. Von Beginn an war wieder klar, dass unsere Jungs um den Titel mitspielen werden. Leider wurde das direkte Spiel gegen den Sieger Brandenberg in der letzten Kehre verloren. Trotzdem war der hervorragende 2. Rang nie in Gefahr. Wieder ein super Erfolg für unseren Nachwuchs.

Eisschützen: hinten: Fabian und Florian Gruber, vorne: Pascal Wagner und Werner Müller (SC Aldrans)

2. Rang U14 Landesmeisterschaft 23.01.2022 in Kundl

Landesmeister U16

07.01.2022 Landesmeisterschaft U16 - Steinach

Mit großen Erwartungen fuhr man zur Landesmeisterschaft der U16 nach Steinach. Von Beginn an spielten sie stark auf und mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden konnte auch souverän der Sieg vor Brandenberg errungen werden. Dies ist der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte im Mannschaftssport für unseren Nachwuchs. In einer Woche gehts dann zur Staatsmeisterschaft nach Althofen in Kärnten.

Eisschützen: Mathias, Fabian, Florian und Sabrina Gruber


Landesmeisterschaft Einzel 06.01.2022 Steinach

06.01.2022 Landesmeisterschaft Steinach - Einzelwertung

Am Nachmittag fuhren unsere Nachwuchsportler zur Landesmeisterschaft im Ziel- und Stockschiessen nach Steinach. Unsere vier Nachwuchssportler waren in den Klassen U14m, U16w, U16m und U19m vertreten. Erfreulich war auch das Ergebnis. Landesmeistertitel für Fabian, Vizelandesmeisterin für Sabrina und 3. Rang für Florian Gruber. Ebenfalls eine sehr gute Leistung hat Mathias Gruber erbracht. Danke an das Betreuerteam Markus und Manfred fürs unermüdliche zurückschiessen.

 

U14m  3. Florian Gruber    78 Punkte 
  5. Fabian Gruber   76 Punkte
 

U16w  2. Sabrina Gruber  194 Punkte 

U16m   1. Fabian Gruber 222 Punkte 
    5. Florian Gruber 123 Punkte 
    7. Mathias Gruber  111 Punkte 

U19w  4. Sabrina Gruber  176 Punkte 

U19m  5. Mathias Gruber  165 Punkte 

Eisschützen: Fabian, Mathias, Sabrina und Florian Gruber


U19 Landesmeisterschaft Imst 4. Rang

04.01.2022 Landesmeisterschaft U19 - Imst

Am Abend fand in Imst die Landesmeisterschaft der U19 statt. Unsere junge Truppe, alles U16 und U14 Spieler, zeigte keinen Respekt vor den größeren und sind nur knapp am Stockerl vorbei geschrammt. Leider wurden 2 Spiele in der letzten Kehre verloren und somit die Sensation begraben. Trotz alle dem eine starke Vorstellung unserer Nachwuchsmannschaft.

Eisschützen: Florian, Mathias, Fabian und Sabrina Gruber