Sie sind hier: Aktuell » Nachwuchs » Nachwuchs 2024

11.02.2024 Österreich Zielcup Amstetten U16 Runde 3 und 4

Der Finaldurchgang des Österreichzielcups fand ín Amstetten statt. Für unseren Verein war wieder Fabian Gruber, der nach dem ersten Zielcup auf Platz sieben liegt, mit dabei. In der dritten Runde konnte er mit 262 Punkte auf die erstplazierten bereits 40 Punkte aufholen. Im 4 Duchgang machte er noch 245 Punkte. Damit hat er die Qualifikation zur Europameisterschaft in Bruneck leider um 21 Punkte verfehlt. Mit dem 6. Rang und 924 Punkten in der Endabrechnung war es aber dennoch eine super Leistung. Insgesamt waren 16 Jugendliche aus Österreich am Start.

6. Rang - Österreichzielcup 11.02.2024 Amstetten

Vizestaatsmeister U14 - 10.02.2024 Salzburg

11.02.2024 Staatsmeistershaft U14 Salzburg

Nach dem beeindruckenden Sieg bei der Landesmeisterschaft vor zwei Wochen fuhr man erwartungsvoll nach Salzburg zur U14 Staatsmeisterschaft. Mit viel Selbstvertrauen ging es ins Turnier. Spiel um Spiel wurde erkämpft und Punkte wurden gesammelt. Mit nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus acht Partien konnte der hervorragende 2. Rang und somit der Vizestaatsmeistertitel nach Pflach geholt werden. Der ZV Stocksport ist stolz auf eure Leistung. Danke auch dem Autuhaus Schweiger für den zur Verfügung gestellten VW-Bus.

Eisschützen: Marcel und Pascal Mellitzer, Werner Müller (Baumkirchen) und Noah Kastner


27.01.2024 Staatsmeisterschaft U14, U16, U19, U23 - Einzel

In Amstetten waren wir für die Staatsmeisterschaft im Ziel- und Stockschiessen. Wir waren mit 6 Startern mit dabei.

U14 - Männlich 

6. Pascal Mellitzer 99 Pkt.

7. Noah Kastner 96 Pkt.

12. Marcel Mellitzer 78 Pkt. 

U16 - Männlich

10. Pascal Mellitzer 167 Pkt.

U19 - weiblich

15. Sabrina Gruber 145 Pkt.

U19 - männlich

9. Fabian Gruber 224 Pkt.

14. Mathias Gruber 181 Pkt.

U23 - weiblich

12. Sabrina Gruber 167 Pkt.


21.01.2024 Landesmeisterschaft U14 Kufstein

Zur Landesmeisterschaft der U14 waren wir nach Kufstein gefahren. Bereits um 06:00 Uhr ging es los. Mit unserem Stocksportkameraden Werner aus Baumkirchen wollten wir um den Titel mitspielen. Voll konzentriert ging es dann auch schon in die ertse Partie. Nach diesem Sieg waren die Jungs nicht mehr zu halten und siegten bei allen weiteren Spielen. Ungeschlagen und hochverdient konnte der U14 Landesmeister nach Hause gebracht werden. Somit haben sie sich für die U14 Staatsmeisterschaft in Salzburg qualifiziert. Gratulation an alle.

Spieler: Alen Eftimov, Marcel Mellitzer, Werner Müller (Baumkirchen), Pascal Mellitzer und Noah Kastner

Landesmeister U14 in Kufstein 21.01.2024

13.01.2024 Staatsmeisterschaft U16 Marchtrenk

Stark startete unsere Nachwuchsmannschaft in die Staatsmeisterschaft. Man konnte von Beginn an sehen, dass sie um die Stockerlplätze mitspielen wollen. Vor den letzten zwei Spielen war man an der zweiten Stelle. Das vorletzte wurde mit 5:4 knapp verloren und somit musste das letzte Spiel gewonnen werden. Zu groß war der Druck auf die Spieler und somit wurde dieses Spiel auch in der letzten Kehre verloren. Durch diese Niederlagen wurde man bis auf den fünften Rang zurück gereiht. Leider kein Stockerlplatz aber ein super Ergebnis. Spielten doch die elf besten Nachwuchsmannschaften aus Österreich.

Spieler: Florian und Fabian Gruber, Noah Kastner und Pascal Mellitzer


2. Rang Landesmeisterschaft U19 - 07.01.2024 Breitenwang

07.01.2024 Landesmeisterschaft U19 Breitenwang

In Breitenwang führten wir als Veranstalter die U19 Landesmeisterschaft durch. Sehr nervös startete unsere Mannschaft in die ersten beiden Spiele. Leider wurden sie dadurch auch verloren. Dann folgte aber eine Aufholjagd. Mit 3 Siegen un einem Unentschieden in Serie konnte der mehr als verdiente zweite Rang erreicht werden.

Spieler: Florian, Mathias, Fabian und Sabrina Gruber