Sie sind hier: Aktuell » Nachwuchs » Nachwuchs 2020

Schülerturnier Breitenbach 11.10.2020

11.10.2020 Schülerturnier Breitenbach

In Beitenbach wurde ein Schülerturnier für bis zu 14 jährige ausgetragen. Pflach war mit drei Startern vertreten. Alle Teilnehmer wurden zu Mannschaften zusammen gelost. Insgesamt waren es 7 Mannschaften aus ganz Tirol. Sabrina Gruber wurde mit ihrer Mannschaft 3. Fabian Gruber wurde 4. und Florian Gruber wurde 5. Somit war es ein schönes Kennenlernturnier für unsere Nachwuchssportler.


04.10.2020 JESZ Cup - Stans

Gegen Klagenfurt spielten wir beim JESZ-Cup mit 2 Teilnehmer bei der U14 und einer Teilnehmerin bei der U16 Auswahl für Tirol. Florian und Fabian Gruber waren bei der U14 im Einsatz. Den Mannschaftsbewerb konnten sie mit 6:0 Spielpunkten gewinnen. Im Anschliessenden Zielbewerb waren sie auch entscheidende Stützen und konnten auch diesen Bewerb gewinnen. Beim 3. Bewerb im Zielmaßen war Florian mit zwei 10er der Erfolgreichste und die Mannschaft hat dadurch auch den letzten Bewerb für sich entscheiden können. Somit wurde die Auswahl aus Klagenfurt ganz klar besiegt.

Auch die U16 spielte gegen Klagenfurt. Sabrina Gruber war mit drei weiteren Spielerinnen aus Tirol vertreten. Beim Mannschaftsspiel wurde ein Unentschieden erreicht. 5:5 Spielpunkte und eine Note von 44:44. In der zweiten Runde im Zielbewerb wurde eine klare Niederlage eingefahren. Somit war der letzte Bewerb entscheidend. Das Zielmaßen konnten die Mädels wieder für sich entscheiden. Somit erreichten sie noch im letzten Moment ein mehr als verdienstes Unentschieden.

JESZ-Cup 04.10.2020 Stans

3. Rang Girltrophy Mannschaft - Bad Mitterndorf

29.09.2020 3. Girltrophy in Bad Mitterndorf U19 - Mannschaft

Am Sonntag startete um 09:00 Uhr wieder das Aufwärmtraining mit der U23 Nationalmannschaft. Im anschließenden Mannschaftsbewerb war sie mit ihren Teamkollginnen aus Tirol vertreten. Die sehr junge (14, 14, 15, 15 Jahre) Mannschaft spielte gegen weit ältere Teilnehmerinnen. Mit einer sehr guten Leistung aller Spielerinnen konnten sie am Ende den 3. Rang bei der U19 Mannschaftswertung erreichen. Somit war ein langes, aber sehr erfolgreiches und spannendes Wochenende zu ende gegangen. Im gesamten gesehen konnte sie viele neuen Kontakte knüpfen und auch viel für ihren zukünftigen Stocksportverlauf dazulernen.

Sielerinnen LV Tirol 2: Melanie Leiter, Sabrina Gruber, Natalie Aberger und Jessica Schwarz


28.09.2020 3. Girltrophy in Bad Mitterndorf U14 - Einzel

Zur 3. Girltrophy in Bad Mitterndorf reiste Sabrina Gruber unter wiedrigsten Wetterbediengungen bereits am Freitag an. Am Samstag ging es um 09:00 Uhr zur Stocksporthalle um mit dem U23 Nationalteam aufzuwärmen. Im Anschluss fand ein Zielbewerb statt, bei dem 21 Spielerinnen aus ganz Österreich am Start waren. Mit einer sehr guten Leistung hatte sie sich für das Finale der "best of six" Spielerinnen qualifiziert. Im anschließenden Finaldurchgang konnte sie nach dem ersten Durchgang nach dem Maßen sogar die Führung übernehmen und patzte dann aber wieder beim Stockschiessen. Am Ende konnte sie den ausgezeichneten 4. Rang erreichen.

U14 weiblich: 4. Sabrina Gruber - bei 21 Teilnehmerinnen

4. Rang Girl Throphy im Einzel U14 - Bad Mitterndorf

20.09.2020 JESZ Cup - Bad Mitterndorf

Mit der Tiroler U14 Auswahl spielte Sabrina Gruber beim JESZ (Jugend-Eis-u. Stocksport Zentrum) - Cup in Bad Mitterndorf mit. Den Mannschaftsbewerb konnten sie 6:0 gewinnen. Im Anschliessenden Zielbewerb war die U14 aus Bad Mitterndorf wieder vorne. Für Sabrina eine sehr gute Erfahrung und für den Verein eine sehr gute Werbung.


Staatsmeisterschaft Klagenfurt 12./13.09.2020

12./13.09.2020 Staatsmeisterschaft U14 in Klagenfurt

Bei der Staatsmeisterschaft in Klagenfurt in der U14 Klasse waren wir mit Fabian und Sabrina Gruber vertreten. Auf dem sehr schwer spielenden Belag konnten sie ihre guten Trainingsleistungen nicht umsetzen. Auch andere Bundesländer taten sich mit dem Belag sehr schwer, was an den Ergebnissen klar zu sehen war. In der U14 war ein Schnitt von 70 Punkten bei den Teilnehmern. Der Normalfall wäre ein Schnitt von 90 Punkten.

12.09.2020 U14 männlich: 14. Fabian Gruberr - bei 15 Teilnehmer

13.09.2020 U14 weiblich: 11. Sabrina Gruber - bei 13 Teilnehmerinnen

Immerhin waren wir wieder bei der Staatsmeisterschaft vertreten und für die Sportler war es eine sehr gute Erfahrung.


06.09.2020 Leistungszentrumseröffnungsturnier Imst

In Imst wurde das Leistungszentrum Oberland für den Nachwuchs eröffnet. Bei diesem Turnier waren 5 Mannschaften aus ganz Tirol zwischen 13 und 17 Jahren vertreten. Unsere sehr junge Mannschaft (12,12,13,14 Jahre) konnte sich gegen die älteren sehr gut behaupten und holten den 3. Rang, punktegleich mit dem zweiten. Sogar der spätere Sieger wurde geschlagen. Im letzten Spiel mussten sie eine herbe Niederlage einfahren, die leider den Turniersieg kostete. Trotz alle dem eine hervoragende Leistung aller drei Stockschützen und einer Stockschützin. Der Abschluss wurde noch mit einer Fahrt mit dem Alpencoaster gekrönt. Super Leistung, wir sind stolz auf euch.

Stockschützen: Florian, Sabrina, Mathias und Fabian Gruber

3. Rang Imst 06.09.2020

29.08.2020 Landesmeisterschaft U14 und U16 Kundl - Einzel

Die Landesmeisterschaft der U14 und U16 fand in Kundl statt. Mit vier Nachwuchsspieler waren wir vertreten.

U14 weiblich: 3. Sabrina Gruber - bei 11 Teilnehmer

U14 männlich: 5. Fabian Gruber, 7. Florian Gruber und 11. Mathias Gruber - bei 12 Teilnehmer

U16 weiblich: 6. Sabrina Gruber - bei 8 Teilnehmer

U16 männlich: 7. Fabian Gruber und 8. Mathias Gruber - bei 14 Teilnehmer


22.07.2020 Bezirksmeisterschaft U14 Breitenwang - Einzel

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft U14 und U16 statt.

Sabrina Gruber wurde bei den Mädchen U14 und U16 Bezirksmeisterin.

Mathias Gruber wurde vor Fabian Gruber und Florian Gruber Bezirksmeister U14.

Fabian Gruber wurde vor Mathias Gruber Bezirksmeister U16.

 

Somit sind alle vier für die Landesmeisterschaft am 29.08.2020 in Kundl startberechtigt.