Sie sind hier: Aktuell » Nachwuchs » Nachwuchs 2021

7. Rang Oberwart U19

26.09.2021 Staatsmeisterschaft U19 - Oberwart

Mit der Tiroler Auswahl war Sabrina Gruber bei der U19 Staatsmeisterschaft in Oberwart im Mannschaftsspiel dabei. Das erfreuliche war, dass es eigentlich eine U16 Mannschaft war, die den älteren gehörig einheizten. Leider wurden zwei Spiele knapp verloren und somit die Chance auf eine Medailie begraben. Trotzdem kann man sehr stolz sein, wenn unser Verein österreichweit so gut vertreten ist. Mit Rang sieben gings dann wieder nach hause.

Stockschützen: Sabrina Gruber, Hannes Hanser, Melanie Leiter und Angelina Gfäller


18.09.2021 Staatsmeisterschaft U14 - Klagenfurt

Zur Staatsmeisterschaft der U14 in Klagenfurt hatten sich Florian und Fabian Gruber qualifiziert. Am Freitag wurde noch in der Halle fleissig trainiert und sehr gute Leistungen zwischen 100 und sogar 145 geschossen. Leider hat sich der Reim "gute Generalprobe, schlechte Prämiere" zu hundert Prozent bewahrheitet. Die Lärmkulisse in der Halle und die vielen Zuschauer machten sie doch sehr nervös. Mit Rang 14 und 16 wurden sie weit unter ihrem Wert geschlagen. Trotz alle dem war es eine sehr gute Erfahrung für beide Stocksportler. Danke auch an Dieter Adler vom SC Breitenwang, der beim zurückschiessen geholfen hat.

Stockschützen: Florian und Fabian Gruber

Staatsmeisterschaft U14 Klagenfurt 18.09.2021 Florian

12.09.2021 Staatsmeisterschaft U19 - Bürmoos

Bei der Staatsmeisterschaft der Mädchen U19 in Bürmoos bei Salzburg war Sabrina mit einer Landesauswahl vertreten. Mit durchschnittlicher Leistung konnte sie mit Tirol 2 den fünften Rang erreichen. Tirol 1 wurde Staatsmeister.

Stockschützen: Sabrina Gruber, Carina Schwaiger, Larissa Holzmann Katharina Wörgötter und Fabienne Leiter


08.09.2021 Nachwuchsgrillen am Baumplatz

Mit unserem Nachwuchs ging es zum Baumplatz um einen gemütlichen Spätnachmittag zu verbringen. Bei Würstchen und Limo am Lagerfeuer war es ein richtig gemütlicher Rahmen. Gestärkt wurden alle wieder nach Hause gebracht. Danke an unseren Jugendbetreuer Markus, der alles hervoragend organisiert hat.


Nachwuchsgrillen 08.09.2021
Nachwuchsgrillen 08.09.2021

04.09.2021 Landesmeisterschaft Kundl - Einzelwertung

Um 07.00 Uhr startete man aufgeregt zur Landesmeisterschaft nach Kundl. Nach kurzem Zwischenstop zur Stärkung in Nassereith gings gleich weiter. Unsere vier Nachwuchssportler waren in den Klassen U14m, U16w, U16m und U19m vertreten. Um so erfreulicher war dann, dass Fabian Gruber den Landesmeistertitel und Florian Gruber den Vize in der U14 erreichten. Somit haben sich beide zur Staatsmeisterschaft in Klagenfurt qualifiziert. Sabrina Gruber wurde leider Punktegleich mit der drittplazierten (schlechterer letzter Durchgang) sehr gute 4. Mathias war ein wenig unter seinen Trainingsleistungen geschlagen, konnte aber trotz alle dem sehr gute Platzierungen erreichen. Der Verein ist sehr stolz auf die super Leistungen des Nachwuchses und auf die sehr gute Nachwuchsarbeit von Walter und Markus.

 

U14m  1. Fabian Gruber  101 Punkte 
  2. Florian Gruber   93 Punkte
 

U16w  4. Sabrina Gruber  206 Punkte 

U16m 10. Fabian Gruber 156 Punkte 
  11. Florian Gruber 152 Punkte 
  13. Mathias Gruber  126 Punkte 

U19w  6. Sabrina Gruber  208 Punkte 

U19m  8. Mathias Gruber  167 Punkte 

Stockschützen: Fabian, Mathias, Sabrina und Florian Gruber


Landesmeisterschaft Kundl 04.09.2021 Einzel
Landesmeisterschaft Kundl 04.09.2021 - U14 Einzel

LM U14 - 5. Rang

07.08.2021 Landesmeisterschaft U14 - Breitenbach

Bei der U14 Landesmeisterschaft in Breitenbach spielten wir in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Imst. Nach gutem Beginn wurden in Folge vier Spiele leider knapp verloren. Die letzte Runde konnte zwar wieder gewonnen werden, am ende Reichte es aber nur für den 5. Rang.

Stockschützen: Florian und Fabian Gruber, Denise Leiter, Laura Kaiser


05.08.2021 Bezirksmeisterschaft U14, U16, U19 - Einzel

In Pflach fand die Bezirksmeisterschaft U14, U16 und U19 statt.

U14 - Männlich 

  1. Florian Gruber 68 Pkt.
  2. Fabian Gruber 55 Pkt.

U16 - Weiblich

  1. Sabrina Gruber 139 Pkt.

U16 - Männlich

  1. Mathias Gruber 172 Pkt.
  2. Florian Gruber 162 Pkt.
  3. Fabian Gruber 152 Pkt.

U19 - Weiblich

    2. Sabrina Gruber 145 Pkt.

U19 - Männlich

  1. Mathias Gruber 179 Pkt.

17./18.07.2021 BÖE Sichtungstrainig U16 - Klagenfurt

Zum Sichtungstraing für den Euro/GP in Klagenfurt wurde Sabrina Gruber von Bund Österreichischer Eisstockschützen, auf Grund ihrer guten Leistungen, eingeladen. Als eine der jüngsten Teilnehmer konnte sie sich im Mittelfeld platzieren. Sie nahm sehr viele positive Eindrücke mit nach Hause und konnte sich für den nächsten Lehrgang wieder qualifiziren.

BÖE U16

LM U19 - 3. Rang

10.07.2021 Landesmeisterschaft U19 - Stans

Mit der Tiroler Auswahl, mit Spieler aus Imst und dem Unterland, was aber eine reine U16 Mannschaft war, spielte Sabrina Gruber um den U19 Landesmeistertitel mit. Die sehr starke Konkurenz hatte es nicht einfach mit der Auswahl, was auch das knappe Ergebnis um Platz 2 zeigte. Mit einer schlechteren Stocknote um 0,03 wurden sie sehr gute dritte.

Stockschützen: Hannes Hanser, Natalie Aberger, Melanie Leiter und Sabrina Gruber


03.07.2021 Landesmeisterschaft U16 - Breitenbach

In Beitenbach fand die Landesmeisterschaft der U16 statt. Mit zwei U14 und zwei U16 Spielern wusste man das dies ein schwieriges Unterfangen werden wird. Trotzdem zeigten unser Spieler gegen die älteren keinen Respekt und gewannen die erste Partie. Das zweite Spiel wurde durch Unachtsamkeiten beim Maß leider verloren. Im dritten Spiel hatte unsere Manschaft keine Chance und klar verloren. Das vierte Spiel konnte wieder gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen den Turniersieger war die Partie bis zur letzten Kehre offen. Leider musste man sich der Auswahlmannschaft geschlagen geben. Am Ende reichte es um 6 hundertstel Stocknote für den 3. Rang nicht. Knapper hätte es nicht mehr gehen können. Der 4. Rang unter sechs Teilnehmern war aber ein toller Erfolg und eine sehr gute Erfahrung für unseren Nachwuchs.

Stockschützen: Sabrina, Florian, Mathias und Fabian Gruber

4. Rang Landesmeisterschaft U16

Jugendtraining Jenbach 01.05.2021

01.05.2021 Jugendtraining Jenbach

In Jenbach fand das erste gemeinsame Jugentraining des Nachwuchses in Tirol statt. Diese Veranstaltung diente hauptsächlich um sich mit anderen gleichaltrigen zu treffen und miteinander einen schönen Tag zu verbringen. Der Stocksport stand natürlich im Vordergrund. Danke an Andreas Aberger, der diese Veranstaltung, bei dem auch zwei Nachwuchsspieler der BÖE dabei waren, organisierte. Mit dabei waren Mathias, Sabrina, Florian und Fabian.