Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2016

09.10.2016 Finale Außerferner Sommercup 2016 Mix

Das Finale des Außerferner Sommercups im Mixbewerb wurde in Pinswang ausgetragen. Auch hier haben sich wie bei den Herren die besten sechs Teams aus dem Bezirk qualifiziert. Unsere Mannschaft konnte ebenfalls wie die Herren mit 4:6 Punkten den 3. Rang erreichen. Sieger wurde Breitenwang vor Lechaschau.

Stockschützen: Margit Klammsteiner, Monika Schäffler, Martin Paulweber und Manfred Gruber


07.10.2016 Finale Außerferner Sommercup 2016 Herren

Das vom ESF Pinswang seit Jahren durchgeführte Außerferner Stocksportturnier wurde am 07.10. beim Finale in Pinswang beendet. 6 Mannschaften waren um den Titel noch vertreten. Mit einer durchschnittlich guten Leistung konnte am Ende der 3. Rang mit 5:5 Punkten erreicht werden. Sieger wurde Breitenwang vor Lechaschau.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Thomas Klammsteiner


19. und 26.09.2016 Qualifikationsturnier Außerferner Sommercup 2016 Herren

Beim Qualifikationsturnier für den Außerferner Sommercup konnte man sich im ersten Anlauf leider knapp nicht qualifizieren. Am 26.09. traf man in der Hoffnungsrunde nun auf Pinswang, Reutte und Vils. Dieses Turnier konnte klar gewonnen werden. Somit hat man sich für das Finale am 07.10. in Pinswang qualifiziert.

Stockschützen: Hubert Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber, Benjamin Gruber und Thomas Klammsteiner


23.09.2016 Seniorenturnier Vils

Beim Seniorenturnier in Vils waren wir mit einer Mannschaft beteiligt. Hier wurden gleich 5 Spiele in der letzten Kehre verloren. So reichte es am Ende für den 8. Rang von neuen Mannschaften.

Stockschützen: Gerd Leitner, Bernhard Schäffler und Walter Klammsteiner


13.09.2016 Qualifikationsturnier Außerferner Sommercup 2016 Mixed

Beim Qualifikationsturnier für den Außerferner Sommercup konnte sich die Mixed-Mannschaft souveren durchsetzen und den 1. Platz erreichen. Dieses Turnier wurde auf unserer Anlage durchgeführt.

Stockschützen: Sandra Paulweber, Christina Gundolf, Martin Paulweber und Harald Felsberger


31.08.2016 Ausserferner Stocksportliga - Finale

Das Finale der Außerferner Stocksportliga wurde in Lechaschau ausgetragen. Auf 7 Bahnen wurde wir alle Gruppen ein Bahnenspiel durchgeführt. Dies bedeutet: Es werden 7 Runden geschossen, bei dem der Sieger auf die niedere Bahn und der Verlierer auf die höhere Bahn kommt. Bei Punktegleichheit entscheidet die Startnummer für den Auf- oder Abstieg auf den Bahnen. Die 7. Runde ist dann das Platzierungsspiel.

Pflach 1: Auf Bahn 4 wurde gestartet und auch gleich bis auf Bahn 1 durchmarschiert. Dort verlor man das erste Spiel und kam wieder auf Bahn 2. Mit einem Unentschieden nach 6 Kehren und aufgrund der höheren Startnummer musste man wieder auf Bahn 3 zurück. Dort gewann man aber klar gegen Pinswang und somit wurde gegen Breitenwang 1 das Spiel um Platz 3 ausgetragen. Dieses Spiel konnte mit 19:09 klar gewonnen werden. Somit war der 3. Gesamtrang fixiert.

Stockschützen Pflach 1: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Walter Klammsteiner und Harald Felsberger

Pflach 2: Gestartet wurde auf Bahn 7 und es war bis zum Schluss immer ein auf und ab. Beim letzten Spiel um Platz 13 konnte man gegen Ehrwald mit 15:11 gewinnen und diesen auch somit fixieren.

Stockschützen Pflach 2: Stanis Gruber, Benjamin Gruber, Markus Lorenz und Thomas Woschitz

Pflach 3: konnte auf Grund vieler Ausfälle nicht antreten

Sieger bei der Außerferner Stocksportliga 2016 war ESV Lechaschau vor SC Breitenwang 2 und SBF Pflach 1


17./25.08.2016 Ausserferner Stocksportliga - Runde 5

Gruppe 1: Pflach 1 spielte am 25.07. in Vils und hatte einen schlechten Start hingelegt der sich bis zum Schluss nicht wieder ausbügeln lies. Somit wurde für das Bahnenspiel am Finaltag die Bahn 4 erreicht.

Stockschützen Pflach 1: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Thomas Klammsteiner und Benjamin Gruber

Gruppe 2: Pflach 2 schoss ebenfalls am 25.08. in Vilsg. Auch sie schossen klar unter ihren Verhältnissen und konnten für die Bahnenspiele am Finaltag die Bahn 7 erreichen.

Stockschützen Pflach 3: Otmar Gruber, Harald Felsberger, Stanis Gruber und Bernhard Schäffler

Gruppe 3: In Ehrwald wurde am 17.08. die 5. Runde in der Gruppe 3 geschossen. Pflach 2 konnte mit 4:4 Punkten den 3. Rang belegen und somit für die Bahnenspiele die Bahn 6 fixieren.

Stockschützen Pflach 2: werden nachgereicht


20.08.2016 Turnier EV Scharnitz

Mit einer Mix-Mannschaft und einer Spielgemeinschaft (Pflach-Scharnitz-Angerberg) waren wir beim Karwendelturnier ín Scharnitz vertreten. Eine durchschnittliche Leistung langte für den guten 7. Rang.

Stockschützen: Christina Gundolf, Harald Felsberger


13.08.2016 Turnier SU Inzing

Wiederholt konnte man in Inzing eine sehr gute Leistung abrufen. Mit Platz 4 in der Gruppe B konnte man sich hinter 2 Bundeliga- und einer Landesligamannschaft platzieren. Mit ein wenig Glück wäre sogar der 3. Platz möglich gewesen. Im Platzierungspiel beider Gruppen belegte man den 8. Rang.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Hubert Gruber

Platz 4 Gruppe B, Gesamt Platz 8

Trioturnier Breitenwang 1. Rang

05.08.2016 Trio-Turnier SC Breitenwang

In einem stark besetzten Turnier und mit einer ausgezeichneten Leistung konnte der Sieg beim Trioturnier in Breitenwang erreicht werden. War doch so ziemlich alles vertreten was im Stocksport die Nase vorne hat. Herzliche Gratulation zu dieser super Leistung.

Stockschützen: Manfred Gruber, Martin Paulweber und Walter Klammsteiner


30.07.2016 Turnier TSV Stötten

Beim Herrenturnier in Stötten konnte der 5. Rang erreicht werden.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Harald Felsberger und Harald Kopp


29.07.2016 Duo-Turnier SSV Vils

Mit drei Duomannschaften war man beim Turnier in Vils vertreten. In der Gruppe Blau konnte Pflach 3 den 4. Rang erreichen. In der Gruppe Rot belegte Pflach 2 den 7. Rang und Pflach 1 den 8. Rang.

Stockschützen Pflach 1: Benjamin Gruber und Manfred Gruber

Stockschützen Pflach 2: Martin Paulweber, Sandra Paulweber und Markus Lorenz

Stockschützen Pflach 3: Walter Klammsteiner und Harald Felsberger


23.07.2016 Mixed-Turnier SV Längenfeld

In einer Spielgemeinschaft mit Angerberg, Scharnitz und Längenfeld konnte bei einem internationalen Turnier der sehr gute 2. Rang erreicht werden. War man doch mit den SIegern aus Breitenwang punktegleich. Lediglich die Note hat um 0,7 Spielpunkte entschieden. 

Stockschütze Pflach: Harald Felsberger


12./13.07.2016 Ausserferner Stocksportliga - Runde 4

Gruppe 1: Pflach 3 spielte am 12.07. in Pinswang und musste leider wieder in die Gruppe 2 absteigen.

Stockschützen Pflach 3: werden nachgereicht

Gruppe 2: Pflach 1 schoss am 13.07. in Pinswang. MIt einer suveränen Leistung und zu null Gegenpunkte konnte der Aufstieg in die 1. Gruppe gesichert werden.

Stockschützen Pflach 1: Hubert Hubert, Manfred Gruber, Martin Paulweber, Walter Klammsteiner

Gruppe 3: Mit durchwachsener Leistung konnte der Aufstieg in Gruppe 2 leider knapp nicht geschafft werden.

Stockschützen Pflach 2: werden nachgereicht


10.07.2016 DUO-Arzl

Ein Duo der besonderen Art spielte Martin mit Robert. Zu später Stunde wurde in Nüziders die Tirol/Voralrberg Kombination noch ausgemacht. Somit starteten sie zusammen beim Turnier in Arzl und belegten den sehr guten 4. Rang. 

Stockschützen: Martin Paulweber, Robert Frei


03.07.2016 DUO-Mix Fiecht

Ebenfalls eine starke Leistung hat an diesem Wochenende unser DUO-Mix in Fiecht geboten. In einem starken Teilnehmerfeld mit Bundesligamannschaften aus Österreich und Deutschland konnten sie den hervorragenden 3. Rang erreichen. 

Stockschützen: Christina Gundolf und Harald Felsberger

3. Rang Fiecht

1. Rang Hard

02./03.07.2016 Turnier Hard und Nüziders

In einer spannenden Entscheidung bis zum letzten Schuss konnte man in Hard noch den Turniersieg feiern. Gerade in den letzten beiden Spielen, gegen die direkten Gegner aus Langenargen und Hörbranz lies man nichts anbrennen und ein mehr als verdienter Turniererfolg konnte gefeiert werden. Dieser wurde allerdings bis in den späten Abend bei unseren Freunden in Nüziders gefeiert. Somit war das Turnier am Sonntag bei schwülen Temperaturen eine zähe Angelegenheit und man erreichte den 8. Rang.

Stockschützen: Hubert Gruber, Martin Paulweber, Walter Klammsteiner und Manfred Gruber


25.06.2016 Turnier ESC Carinthia Dornbirn

In einem stark besetzten Turnier, Bundeliga Mannschaften aus Österreich und Deutschland, konnte mit einer durchschnittlichen Leistung der 7. Rang erreicht werden.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner, Benjamin Gruber und Manfred Gruber


18.06.2016 DUO-Mix Turnier EV Terfens-Schwaz

In ihrem ersten DUO Turnier konnte unsere Nachwuchsschützin Christina Gundolf eine sehr gute Leistung abrufen. Mit ein wenig Glück im letzten Spiel wäre sogar der 2. Platz möglich gewesen. Leider verlor man das direkte gegen Reutte und somit war der 6. Platz besiegelt. Somit sieht man wie alles knapp beisamen war.

Stockschützen: Christina Gundolf, Harald Felsberger


15./16.06.2016 bzw. 23.06. Ausserferner Stocksportliga - Runde 3

Gruppe 1 und Gruppe 3: Wegen Regens auf Donnerstag, den 23.06.2016 um 19:00 Uhr in Reutte verschoben.

Gruppe 2: Gruppe 2 konnte nach einem Gewitter am 15.06.2016 doch noch durchgeführt werden. Pflach 3 konnte mit einer sehr guten Leistung hinter Lechaschau 1 den 2. Rang erreichen und sich somit für die Gruppe 1 qualifizieren. Pflach 2 musste sich im letzten Spiel Pinswang noch geschlagen geben und hat somit den 4. Rang erreicht. Dies bedeutet leider den Abstieg in Gruppe 3.

Stockschützen Pflach 2: Harald Felsberger, Benjamin Gruber, Markus Lorenz und Christina Gundolf

Stockschützen Pflach 3: Walter Klotz, Otmar Gruber, Gert Leitner und Harald Kopp 

Gruppe 1: In einer keinen internen Breitenwanger Meisterschaft konnte Pflach 1 den 4. Rang erreichen. Leider bedeutete dies auch erstmals der Abstieg in die 2. Gruppe. Somit wird in Runde 4 des Sommercups Pflach 3 in der ersten Gruppe, Pflach 1 in der 2. Gruppe und Pflach 3 in der 3. Gruppe vertreten sein.

Stockschützen Pflach 1: Manfred Gruber, Hubert Gruber, Martin Paulweber und Harald Felsberger


10.06.2016 DUO-Turnier Stötten

Eine hervorragende Leistung boten unsere zwei Schützen in Stötten. Beim Internationalen Duoturnier konnten sie mit der besten Stocknote den 1. Rang erreichen. Somit konnte wieder einmal ein toller Erfolg verzeichnet werden.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Harald Felsberger

Duoturnier Stötten 1. Rang

Turnier Ranggen 2. Rang

28.05.2016 Turnier Ranggen

Mit einer sehr guten Leistung wurde beim Turnier in Ranggen geschossen. Unter 13 Teilnehmer konnte mit zwei Nachwuchsstockschützen der hervorragende 2. Rang erreicht werden. Nur gegen den späteren Sieger musste man sich geschlagen geben.

Stockschützen: Harald Felsberger, Christina Gundolf, Benjamin Gruber, Manfred Gruber


16.05.2016 DUO-Turnier Reutte

Beim Duoturnier in Reutte sind wir zum ersten mal in einer Spielgemeinschaft mit SV Angerberg angetreten. Es konnte unter 11 teilnehmenden Mannschaften der gute 6. Rang erreicht werden.

Stockschützen: Harald Felsberger, Katharina Triendl


10./11.05.2016 Ausserferner Stocksportliga - Runde 2

Gruppe 1: Pflach 1 konnte hinter Breitenwang 1 und Breitenwang 2 den 3. Rang erreichen und somit auch in der Gruppe verbleiben. Pflach 2 wurde 5 in dieser Gruppe und musste leider wieder in die 2. Gruppe absteigen

Stockschützen Pflach 1: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Thomas Klammsteiner, Martin Paulweber

Stockschützen Pflach 2: Christina Gundolf, Benjamin Gruber, Thomas Wolf, Mario Kotek, Marco Paulweber

Gruppe 3: Pflach 3 konnte mit einer sehr guten Leistung hinter Pinswang 1 den 2. Rang erreichen und somit den Aufstieg in die Gruppe 2 fixieren.

Stockschützen: Walter Klotz, Otmar Gruber, Gert Leitner, Harald Kopp


30.04.2016 Unterliga West - Kundl

Leider konnte auch in diesem Anlauf der Sprung in die Oberliga nicht geschafft werden. Zu unkonstante Leistungen brachten am Ende den 11. Rang mit 9 Punkten. 6 Punkte mehr hätten bereits für den 3. Rang gereicht. Somit kann man sehen wie nahe alles zusammen gelegen ist. Hatte man doch 5 Spiele in der letzten Kehre verloren.

Stockschützen: Hubert Gruber jun., Manfred Gruber, Benjamin Gruber, Harald Felsberger

Unterliga West 30.04.2016 Rang 11

24.04.2016 DUO-Turnier Bad Kohlgrub

Mit 2 Mannschaften ist man heute in Bad Kohlgrub beim Duoturnier vertreten.

Stockschützen Pflach 1: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner

Stockschützen Pflach 2: Benjamin Gruber, Manfred Gruber


Pflach 2 - 4. Rang
Pflach 1 - 8. Rang

Bezirksmeister 2016

22.04.2016 Bezirksmeisterschaft 2016 - Breitenwang

Mit einer sehr guten Leistung konnte bei der Bezirksmeisterschaft der Titel geholt werden. Somit wurde auch der Grundstein für die Unterliga am 30.04.2016 in Kundl gelegt. Herzliche Gratulation an die Mannschaft.

Stockschützen: Thomas Klammsteiner, Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Harald Felsberger


12./13.04.2016 Ausserferner Stocksportliga - Runde 1

Gruppe 1: Pflach 1 konnte hinter Breitenwang 1 den 2. Rang erreichen

Stockschützen: Hubert Gruber, Manfred Gruber, Thomas Klammsteiner, Walter Klammsteiner

Gruppe 2: Pflach 2 konnte hinter Breitenwang 2 den 2. Rang erreichen und somit den Aufstieg in die Gruppe 1 fixieren.

Stockschützen: Mario Kotek, Marco Paulweber, Benjamin Gruber, Harald Felsberger

Gruppe 3: Pflach 3 wurde in dieser Gruppe 3., punktegleich mit den 2. Platzierten und stieg leider nicht in die 2. Gruppe auf.

Stockschützen: Walter Klotz, Otmar Gruber, Gert Leitner, Harald Kopp


02.04.2016 DUO-Turnier Lechaschau

Das erste Turnier auf Asphalt wurde in einem Duo geschossen. Walter und Manfred stellten sich einem starken Teilnehmerfeld. Es waren elf Mannschaften aus dem In- und Ausland vertreten. Durchwachsene Leistungen der zwei Stocksportler brachten den 8. Rang ein.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber