Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2022

13.09.2022 ASL 2. Platzierungsrunde Pinswang

Die zweite Runde, der Außerferner-Sommerliga, der Platzierungsspiele wurde in Pinswang ausgetragen. Hier waren wir wieder mit einer Mannschaft vertreten, die den 5. Rang belegte. 

Pflach: Wolfgang Wohlgenannt, Peter Pöll, Josef Deutsch und Pascal Wagner


11.09.2022 Drio-Turniere Reutte

In Reutte fand Vormittags und Nachmittags ein Trioturnier statt. Die Turniere standen nicht gerade unter einem guten Stern für unseren Verein. Vormittags konnte unsere Mannschaft den 7. Rang erreichen und Nachmittags reichte es ebenfalls nur für den 7. Trotzdem war es eine gute Trainingseinheit.

Stockschützen Vormittag: Benjamin, Mathias und Fabian Gruber

Stockschützen Nachmittag: Markus Lorenz, Hubert und Sabrina Gruber


07.09.2022 ASL 2.Meisterrunde Vils

Die zweite Runde, der Außerferner-Sommerliga, die Meisterrunde, wurde in Vils ausgetragen. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten. Pflach 1 spielte sehr kompakt und ausgegliechen und belegte den 1. Rang. Unsere Jugendmannschaft hatte an diesem Tag leider einen schlechten Start und wurde 5. Unsere Mannschaften liegen nun mit Pflach 1 auf dem 2. Rang und Pflach Nachwuchs auf dem 4. Rang. Nachdem alle Mannschaften pinktemäßig zusammen liegen wird es eine spannende Finalrunde.

Pflach 1: Manfred, Benjamin und Hubert Gruber, Markus Lorenz

Pflach Nachwuchs: Mathias, Sabrina, Florian und Fabian Gruber


07.09.2022 ASL 1. Platzierungsrunde Vils

Die erste Runde, der Außerferner-Sommerliga, der Platzierungsspiele wurde in Vils ausgetragen. Hier waren wir mit einer Mannschaft vertreten, die den 5. Rang belegte. 

Pflach: Wolfgang Wohlgenannt, Peter Pöll, Marina und Pascal Wagner


02./03.09.2022 Turniere Pinswang

In Pinswang spielten wir am Freitag beim Trioturnier mit. Nachdem mehrere Spiele knapp verloren wurden konnte nur der 10. Rang erreicht werden. Am Samstag wurde Vormittag ein Mannschaft ausgetragen. Auch hier wurden wir 10. Am Nachmittag war dann noch ein Duo an der Reihe. Nachdem das erste Spiel gewonnen wurde, musste das Turnier auf Grund des starken Regens abgebrochen werden.

Stockschützen Trio: Markus Lorenz, Hubert und Sabrina Gruber

Stockschützen Mannschaft: Manfred Gruber, Heidi Röck, Thomas Woschitz und Wolfgang Wohlgenannt

Stockschützen Duo: Manfred und Benjamin Gruber


Fuchstal 8. Rang

20.08.2022 Turnier Fuchstal

Beim Turnier in Fuchstal waren wir ebenfalls vertreten.15 Mannschaft waren am Start. Lange konnte man um die Stockerlplätze mitkämpfen. Dann wurden unglücklicherweise 4 Spiele in der letzten Kehre verloren und man wurde von Spiel zu Spiel durchgereiht. Am Ende war es doch ein guter 8. Rang in einem starken Teilnehmerfeld. 

Stockschützen:  Manfred, Hubert, Fabian und Florian Gruber mit Markus Lorenz


22.08.2022 KFZ Wörle - Außerferner Meisterschaft

Bei der Außerferner Meisterschaft waren alle Vereine aus dem Bezirk vertreten. Unser Verein war mit zwei Mannschaften dabei. Gleich im ersten Duell unserer Jugendmannschaft gegen die Erwachsenenmannschaft konnte man sehen, dass sich unsere Jugend nicht versteckt und um den Titel mitspielen möchte. Pflach 1 erwischte einen schlechten Start und landete am Ende auf dem 5. Rang. Die Jugendmannschaft erwischte einen sehr guten Start, hatte dann aber zwei Spiele unglücklich verloren und wurde punktegleich 6. Der Sieg ging an Lechaschau vor Pinswang und Breitenwang. 4. Rang Vils, 7. Reutte und 8. Ehrwald

Stockschützen:  Manfred und Benjamin Gruber, Markus Lorenz und Thomas Woschitz

Stockschützen Pflach Jugend: Mathias, Sabrina, Fabian, Florian und Hubert Gruber

Außerferner Meisterschaft 2022

1. Rang Stötten 06.08.2022

06.08.2022 Turnier Stötten

Unser Obmann war mit 3 Nachwuchsspieler beim Turnier in Stötten dabei. Mit nur einer Niederlage und einer Note von 3,676 waren sie am Ende auch der Sieger des Turnieres. Super Leistung aller Sportler und ein schöner Erfolg für den ZV Stocksport. 

Stockschützen:  Manfred, Fabian, Florian und Mathias Gruber


12.07.2022 ASL 1.Meisterrunde Pflach

Die erste Runde, der Außerferner-Sommerliga, die Meisterrunde, wurde in Pflach ausgetragen. Wir waren mit zwei Mannschaften vertreten. Pflach 1 spielte ausgegliechen und belegte den 5. Rang. Unsere Jugendmannschaft war an diesem Tag eine Klasse für sich und gewann die 1. Meisterrunde der Außerferner Sommerliga 

Pflach 1: Manfred und Benjamin Gruber, Heidi Röck und Markus Lorenz

Pflach Nachwuchs: Mathias, Sabrina, Florian und Fabian Gruber


30.06.2022 ASL Pinswang

Die letzte Vorrunde der Außerferner-Sommerliga wurde in Pinswang ausgetragen. Dieses mal waren wir mt zwei Mannschaften vertreten. In der Gruppe A konnte Pflach 1 gewinnen und in der Gruppe B wurde unser Nachwuchs 3. Mit diesen Leistungen haben sich beide Mannschaften für das Meisterplayoff qualifiziert.

Pflach 1: Manfred und Benjamin Gruber, Heidi Röck und Markus Lorenz

Pflach Nachwuchs: Mathias, Sabrina, Florian und Fabian Gruber


19.06.2022 Unterliga Mixed - Kleinboden

Bei der Unterliga Mixed in Kleinboden waren wir auch wieder erfolgreich vertreten. Nach der Hälfte des Turniers ging man sogar in der Tabelle in Führung. Leider verlor man aber die letzten zwei Spiele. Somit wurde man aber doch noch dritter und der Aufstieg zur Oberliga war damit perfekt.

Stockschützen:  Markus Lorenz, Sabrina Gruber, Heidi Röck und Manfred Gruber

3. Rang Unterliga Mix 19.06.2022

14.06.2022 ASL Reutte

Runde drei der Außerferner-Sommerliga war diesesmal in Reutte. Wir waren wieder mit drei Mannschaften vertreten. Bei der Gruppe A konnte Pflach 1 punktegleich mit Lechaschau den 2. Rang erreichen. In der Gruppe B gelang unserer Nachwuchsmannschaft der erste Sieg, und Pflach 2 belegte den 5. Rang. Die nächste Runde findet in Pinswang statt.

Pflach 1: Manfred und Benjamin Gruber, Luca Eisele und Markus Lorenz

Pflach 2: Peter Pöll, Josef Deutsch, Otmar Gruber und Wolfgang Wohlgenannt

Pflach Nachwuchs: Sabrina und Mathias Gruber, Pascal Wagner und Stefan Schönauer


Unterliga Herren 4. Rang 28.05.2022

28.05.2022 Unterliga Herren - Kundl

9 Mannschaften waren bei der Unterliga Herren in Kundl am Start. Ziel war der Klassenerhalt. Mit konstanter Leistung spielte man bis zum Schluss um den Aufstieg in die Oberliga mit. Am Ende fehlte lediglich 1 Punkt zum Aufstieg. Mit dem undankbaren vierten Rang bleibt man nun ein weiteres Jahr in der Unterliga als Steher.

Stockschützen:  Benjamin Gruber, Markus Lorenz, Manfred Gruber und Thomas Woschitz


21.05.2022 Zirl

In Zirl haben wir zwei Nachwuchsspieler mitgenommen. Diese fanden sich unter den Erwachsenen schnellzurecht und zeigten keinerlei Respekt vor ihnen beim schießen. Mit einer sehr guten Leistung konnte auch der hervorragende 3. Gesamtrang erreicht werden. Insgesamt waren 13 Mannschaften am Start.

Stockschützen: Benjamin, Hubert, Fabian, Florian und Manfred Gruber

3. Rang Zirl 21.05.2022

04.05.2022 ASL Lechaschau

Die zweite Runde der Außerferner-Sommerliga fand in Lechaschau statt. Wir waren wieder mit drei Mannschaften vertreten. Bei der Gruppe A konnte Pflach 1 erneut den ersten Rang erreichen. In der Gruppe B wurde unsere Nachwuchsmannschaft, punktegleich mit dem ersten, zweiter und Pflach 2 belegte den 5. Rang. Die nächste Runde findet in Reutte statt.

Pflach 1: Manfred und Benjamin Gruber, Markus Lorenz und Mathias Gruber

Pflach 2: Pöll Peter, Kopp Harald, Beirer Gerhard und Wolfgang Wohlgenannt

Pflach Nachwuchs: Sabrina, Florian, Fabian und Hubert Gruber


8. Rang Imst 23.04.2022

23.04.2022 Imst

Beim 100. jährigen Jubiläumsturnier in Imst waren 2x10 Mannschaften aus dem In- und Ausland vertreten. Mit einer durchschnittlichen Leistung belegte man den 8. Rang. 

Stockschützen: Sabrina Gruber, Thomas Woschitz, Mathias, Hubert und Manfred Gruber


20.04.2022 ASL Pflach

Beginn der Ausserferner-Sommerliga war diesesmal in Pflach. Gespielt wird in zwei Gruppen und vier Grunddurchgängen. Die ersten 2 und der beste 3. jeder Gruppe des Grunddurchganges steigen in die Meistergruppe auf. Wir waren mit drei Mannschaften vertreten. Bei der Gruppe A konnte Pflach 1 den ersten Rang ohne Punkteverlust erreichen. In der Gruppe B wurde unsere Nachwuchsmannschaft, punktegleich mit dem ersten, dritter und Pflach 2 belegte den 5. Rang. Die nächste Runde findet in Lechaschau statt.

Pflach 1: Manfred und Benjamin Gruber, Markus Lorenz und Thomas Woschitz

Pflach 2: Walter Klotz, Otmar Gruber, Wolfgang Wohlgenannt und Peter Pöll

Pflach Nachwuchs: Mathias, Sabrina, Florian und Fabian Gruber

ASL Pflach 1

02.04.2022 Lechaschau

Unser erstes Turnier auf Asphalt fand am 02.04. in Breitenwang statt. Der Ausrichter Lechachau musste wegen Schneefall ausweichen. Nach starkem Beginn und einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde bis zur Hälfte des Turnieres um die Stockerlplätze mitgespielt. Leider klappte der zweite Teil nicht mehr so und am Ende reichte es noch für den 7. Rang. Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start.

Stockschützen: Manfred, Hubert, Benjamin und Florian Gruber mit Markus Lorenz