Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2023-24

10.02.2024 Unterliga Herren Kundl

Die Unterligs der Herren wurdi in Kundl ausgetragen. Mit zwei Nachwuchsspieler war man zum Turnier angetreten. Nur schwer kam man in die ersten Partien und konnte lediglich 2 Punkte aus vier Spielen erziehlen. Danach lief es besser und man spielte wieder sehr gut auf. Leider konnten die ersten Spiele nicht mehr gut gemacht werden und der erhoffte Aufstiegsplatz in die Oberliga wurde um einen Punkt verfeht.

Eisschützen waren: Manfred, Hubert, Florian unf Fabian Gruber


28.01.2024 Landesmeisterschaft Senioren - Kundl

Zur Landesmeisterschaft der Senioren in Kundl waren wir mit einem Team vertreten. Ziel wäre der Klassenerhalt gewesen. Man kam einfach nicht ins Spiel. Viele Fehlschüsse liessen keine gute Platzerung zu. Trotz kampf bis zum Schluss konnte nur der 10. Rang in der Gruppe B erreicht werden. Dies bedeutete leider wieder den Abstieg in die Oberliga.

Eisschützen waren: Manfred, Hubert und Stefan Gruber mit Peter Pöll


3. Rang Unterliga Senioren 13.01.2024 Rum

13.04.2024 Unterliga Senioren Rum

In Rum fand heuer die Unterliga Senioren statt. Wir waren erstmalig am Nachmittag in der Gruppe B am Start. Pro Gruppe gibt es drei Aufsteiger zur Landeliga. Nach einem super Start wurde das dritte Spiel leider verloren. Dann lief es wie am Schnürchen. Durch super Leistungen aller Sportler wurde Spiel um Spiel gekämpft und gewonnen. So war bereits vor dem letzten Spiel fix, dass man in die Landesliga aufsteigen wird. Im letzen Spiel um den Tagessieg folgte aber noch eine Niederlage und man wurde punktegleich mit dem ersten, aber auf Grund der schlechteren Note sehr guter dritter. Somit wurde wieder einmal mehr Vereinsgeschichte geschrieben und man darf in der höchsten Spielklasse Tirols um den Landesmeister mitspielen.

Eisschützen: Peter Pöll, Manfred Gruber, Thomas Woschitz und Hubert Gruber


06.01.2024 Neuschwansteinturnier Füssen

Mit zwei Mannschaften waren wir beim Neuschwansteinturnier in Füssen vertreten. Beide Mannschaften spielten weit unter ihrem Niveau und kamen nicht ins Spiel. Für Pflach I blieb es beim enttäuschenden 7. Rang und für Pflach II der 11. Rang.

Eisschützen Pflach I: Manfred, Hubert, Florian und Fabian Gruber

Eisschützen Pflach II: Peter Pöll, Mathias und Sabrina Gruber mit Marina Mellitzer


17.12.2023 Landesmeisterschaft Mixed Steinach

Aufgeregt fuhr man mit dem Ziel Klassenerhalt, zur Landesmeisterschaft nach Steinach vergeben. Jedes Spiel gestaltete sich sehr schwer. Man machte einfach zu viele Fehler und so wurde Spiel um Spiel in der 4./5. Kehre verloren. Klare Führungen wurden aus der Hand gegeben. Somit war klar, dass man wieder in die Oberliga absteigen wird. Trotzdem eine interessante Erfahrung für die junge Truppe

Eisschützen: Markus Lorenz, Hubert und Sabrina Gruber, Marina Mellitzer, Fabian Gruber


03.12.2023 Oberliga Mixed Ebbs

Um 07:00 Uhr musste man bereits in Ebbs bei der Oberliga anwesend sein. Daher beschlossen wir am Vorabend bereits anzureisen. Ausgeruht ging es dann auch gleich zur Sache. Nach stolprigem Start konnten 4 Spiele in Serie gewonnen werden. Dies bedeutete auch zugleich den Aufstieg zur Landesliga. Das letzte Spiel wurde noch verloren und somit der 2. Rang vergeben. Mit dem 3. Rang war es trotz alledem eine super Mannschaftsleistung und der Aufstieg in die höchste Spielklasse in Tirol.

Eisschützen: Markus Lorenz, Hubert und Sabrina Gruber, Marina Mellitzer, Fabian Gruber

3. Rang Oberliga Mixed Ebbs 03.12.2023

04.12.2023 Bezirksmeisterschaft Damen und Herren - Einzel

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft der Damen und Herren auf Eis statt. Mit fünf Teilnehmer waren wir am Start.

Damen 

2. Rang Sabrina Gruber 172 Pkt.

3. Rang Marina Wagner 137 Pkt.

Herren

2. Rang Gruber Fabian 205 Pkt.

3. Rang Gruber Hubert 195 Pkt.

4. Rang Lorenz Markus 168 Pkt.


27.10.2023 Marchtrenk

Der U16 Nationaltrainer lud Florian und Fabian nach Marchtrenk zu einem Herrenturnier ein. Mit ihren Nchwuchskollegen spielten sie mit den Erwachsenen ohne Probleme mit. Eine unglückliche Niederlage besiegelte den 6. statt 4. Endrang. Das zweite Turnier am Samstag musste wegen eines defktes der Eismaschine abgesagt werden.

Eisschützen: Florian und Fabian Gruber