Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2016-17

25.02.2017 Duoturnier Peiting

Beim Duoturnier in Peiting konnten unsere zwei Starter in der Vorrunde den ausgezeichneten 3. Rang erreichen. Beim Bahnenspiel um die endgültigen Platzierungen lief es dann nicht mehr so gut und sie wurden am Ende noch achter. Trotz alle dem war es eine sehr gute Leistung.

Stockschützen: Martin Paulweber und Harald Felsberger

 


28.01.2017 Trioturnier Imst

Mit einer starken Leistung, konnte man mit nur einem Punkt Rückstand, hinter Breitenwang den 2. Rang erreichen. Es waren 11 Mannschaften pro Gruppe. Das kleine Finale wurde nicht mehr ausgeschossen.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Harald Felsberger

Trioturnier 2. Rang Imst 2017

21.01.2017 Turnier Schwangau

Mit einer Herren und einer Mixmannschaft fuhr man zum Turnier nach Schwangau, welches in der Eishalle Füssen ausgetragen wurde. Pflach 1 spielte in der Gruppe 1 und belegte Rang 10 von 15 Mannschaften. Pflach 2 spielte in Gruppe 2 und konnte den 5. Rang erreichen.

Stockschützen Pflach 1: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Stanis Gruber und Thomas Klammsteiner

Stockschützen Pflach 2: Sandra Paulweber, Margit Klammsteiner, Harald Felsberger und Martin Paulweber


Ettal 2017

14.01.2017 Turnier Ettal

Bei Witterungsbedingungen wo man keine Katze vor die Türe jagd, wurde das Turnier in Ettal geschossen. Immer wieder musste unterbrochen werden um die Bahnen zu räumen. Die Spielbedingungen waren eine reine Lotteriesache. So hat man gewonnen und verloren wie der Schnee es bestimmte. Dies konnte auch im Ergebnis gesehen werden. Von Platz 3-10 waren alle Punktegleich. Wir wurden auf Grund der Note 8.

Stockschützen: Hubert Gruber, Walter Klammsteiner, Manfred Gruber und Thomas Woschitz


07.01.2017 Oberliga Kundl

Bereits um 4:30 Uhr ging es mit großen Erwartungen zur Oberliga nach Kundl. Klares Ziel war der Klassenerhalt. Bei Temperaturen von -18° Celsius startete man relativ gut in den Bewerb und konnte von den ersten 5 Spielen auch 4 gewinnen. Dann hatten wir leider einen Durchhänger und kamen nicht mehr ins Spiel zurück. Zwei Spiele wurden in der letzten Kehre verloren und somit auch der Aufstieg zur Landesliga begraben. Am Ende konnte das vorgegebene Ziel mit dem 6. Rang aber erreicht werden. Somit war der Klassenerhalt gesichert. Zwischen Aufstieg und Abstieg lagen nur 2 Punkte. Somit kann man sehen wie knapp die ganze Angelegenheit war. Es waren insgesamt 13 Mannschaften am Start.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Hubert Gruber


05.01.2017 Turnier Vils

Das Nachtturnier in fand bei starkem Schneefall statt. Es musste auch wetterbedingt nach dem 8. Durchgang abgebrochen werden. Mit einer durchschnittlichen Leistung konnte am Ende der 5. Rang erreicht werden. Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Thomas Klammsteiner und Harald Felsberger


17.12.2016 Turnier Mittenwald

Bei einem Starterfeld von 21 Mannschaften wurde in Mittenwald in zwei Gruppen geschossen. In der Gruppenphase konnte man mit einem guten Finish den 2. Rang hinter der Bundesligamannschaft aus Angerberg fixieren. Somit konnte das kleine Finale um Platz 3 erreicht werden. Hier traf man gegen den ESV Lechaschau. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff und konnte am Ende auch verdient mit 11:13 gewinnen. Der 3. Platz war somit am Ende auch eine sehr gute Platzierung.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Hubert Gruber


14.12.2016 Bezirksmeisterschaft Einzel Breitenwang

In Breitenwang fand die Bezirksmeisterschaft im Einzel statt. Harald Felsberger belegte in der Herrenklasse und in der Seniorenklasse den hervoragenden 2. Rang. Somit ist er auch in die Landesliga aufgestiegen. Der Verein gratuliert recht herzlich dazu.

Ergebnisse Herren: 1. Hechenblaikner Wolfgang (SC Breitenwang) 295 Punkte, 2. Felsberger Harald (SBF Pflach) 293 Punkte, 3. Frick Christian (ESV Lechaschau) 291 Punkte

Ergebnisse Senioren: 1. Frick Christian (ESV Lechaschau) 321 Punkte, 2. Felsberger Harald (SBF Pflach) 320 Punkte, 3. Hechenblaikner Wolfgang (SC Breitenwang) 286 Punkte

Harald Felsberger Vizebezirksmeister

Unterliga Kundl 4. Rang

10.12.2016 Unterliga Kundl

Mit großen Erwartungen fuhr man bereits um 04:30 Uhr nach Kundl zur Unterliga. Nach ausgeglichenem Start spielte man in der Mitte des Turniers groß auf und machte Rang für Rang wieder gut. Zum Schluss wurde es nochmals eng, aber diesmal war Fortuna auf unserer Seite und der 4. Rang konnte gefestigt werden. Somit war auch der Aufstieg in die Oberliga fix. Gratulation an alle.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Thomas Klammsteiner


03.12.2016 Turnier Ehrwald

In Ehrwald fand eine kleine Generalprobe für die Unterliga nächster Woch statt. Von 11 Mannschaften konnte der 5. Rang erreicht werden. Wie heißt es so schön: "eine schlechte Generalprobe ergibt eine gelungene Premiere".

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Thomas Klammsteiner


26.11.2016 Turnier Bernbeuren

Mit 2 Mannschaften nahm man beim Turnier in Bernbeuren teil. Pflach 1 schoss in einem reinen Herrenturnier und Pflach 2 in einem offenen Turnier, wo auch Mixed Mannschaften antreten dürfen. Mit sehr konstanten und guten Leistungen konnten sich beide Mannschaften im  Mittelfeld platzieren. Pflach 1 wurde 5. und Pflach 2 wurde 7.

Stockschützen Pflach 1: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Thomas Woschitz und Stanis Gruber

Stockschützen Pflach 2: Sandra Paulweber, Christina Gundolf, Martin Paulweber und Harald Felsberger


3. Rang Raas

19.11.2016 Herrenturnier Raas

Am 19.11. ist man wieder nach Raas ins Südtirol gefahren um den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Mit viel Erwartung und gutem Verlauf konnte am Ende der hervorragende 3. Platz erreicht werden. Lediglich eine Bundesliga- und eine Landesligamannschaft aus Tirol waren vor uns gereiht. Im großen und ganzen aber eine super Leistung 

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Thomas Klammsteiner


29.10.2016 Turnier Lustenau

Auch beim zweiten Anlauf auf Eis kam man nur sehr schleppend in den Bewerb. Es wurden einfach zu viele Eigenfehler gemacht. Somit wurde am Ende der 10. Rang erreicht.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Markus Lorenz


08.10.2016 Herrenturnier Peiting

Das erste Turnier auf Eis wurde in Peiting geschossen. Bei einem stark besetzten Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften konnte mit einer akzeptablen Leistung der 9. Rang erreicht werden. Somit wurde die Eissaison auch offiziell für uns eröffnet.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Benjamin Gruber