Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2017

10.09.2017 TRIO-Turnier Reutte

Am Sonntag war es Reutte, wo wir mit einer Mannschaft vertreten waren. Unter 11 Mannschaften waren wir die einzigen Österreicher. Man fühlte sich wie auf einer deutschen Meisterschaft. Mit 13:7 Punkten wurde es am Ende der 5. Rang. Durch eine dumme Niederlage wurde sogar ein Stockerplatz verschenkt.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber und und Hubert Gruber


25.08.2017 TRIO-Turnier Lechaschau

50 Jahre SV Lechaschau. Bei diesem Jubiläum waren wir mit einer Mannschaft dabei. Insgesamt waren elf Mannschaften am Start. Mit leider zu vielen Eigenfehler wurde es am Ende der 8. Rang.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner und Manfred Gruber


19.08.2017 Turnier Breitenwang

Am Samstag wurde dann in einer Spielgemeinschaft mit Breitenwang geschossen. In einem starken Teilnehmerfeld belegte man den 9. Rang.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner, Martin Adler und Karl Baumgartner


18.08.2017 Drio-Turnier Breitenwang

Beim Trioturnier in Breitenwang startete man mit drei Niederlagen schlecht ins Turnier. Es wurden einfach  zu viele Eigenfehler gemacht. Ab dem 4. Spiel gings dann bergauf und man gewann mehrere Spiele in Folge. Am Ende reichte es um 2 Punkte für den Stockerplatz nicht mehr und man belegte den 4. Rang von 11 Mannschaften.

Stockschützen: Manfred Gruber, Hubert Gruber und Martin Paulweber


04.08.2017 DUO-Turnier Vils

In Vils waren wir am Freitagabend beim DUO ebenfalls vertreten. Unsere Schützen erreichten mit einer durchschnittlichen Leistung und 10:6 Punkten den 4. Rang.

Stockschützen: Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


3. Rang in Pinswang

30.07.2017 Trioturnier Pinswang

Beim Jubiläumsturnier in Pinswang, konnte mit einer sehr guten Leistung, ein weiterer Stockerplatz belegt werden. Mit einem 3. Rang von 11 Mannschaften konnte somit wieder ein starkes Lebenszeichen gesetzt werden.

Stockschützen: Martin Paulweber, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


29.07.2017 Seniorenturnier Stötten

Das auch unsere Oldies hervoragende Stockschützen sind, bewiesen sie beim Seniorenturnier in Stötten. Unter 7 Mannschaften konnte der 2. Rang erreicht werden. Herzliche Gratulation!

Stockschützen: Otmar Gruber, Walter Klotz, Walter Klammsteiner und Harald Kopp

2. Rang in Stötten

Duo - Rang 2 in Arzl

09.07.2017 Duoturnier Arzl

Im Duo trat zum ersten mal das Brüdergespann an. Mit einer sehr guten Leistung und zwei noch besseren Schlachtenbummler konnte der hervoragende 2. Rang von 11 Duomannschaften erreicht werden. Besser waren nur die Landesligaspieler aus Pfaffenhofen.

Stockschützen: Hubert und Manfred Gruber mit Florian und Fabian


01.07.2017 Turnier Hard

Auch in Hard konnte man mit einer durchschnittlichen Leistung den 5. Rang von 9 Mannschaften erreichen. Der letzte Schliff fehlte noch in den Partien und somit war das Ergebnis auch ok.

Stockschützen: Gundolf Christina, Thomas Klammsteiner, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


24.06.2017 Turnier Dornbirn

Beim Turnier in Dornbirn konnte mit einer durchschnittlichen Leistung der 7. Rang von 13 Mannschaften erreicht werden. Bis zur Pause spielte man sogar um den 2. Platz mit. Nach der Pause kam man einfach nicht mehr richtig ins Spiel und verlor Platz um Platz.

Stockschützen: Gundolf Christina, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


17.06.2017 Turnier Rammingen

In Rammingen erwischten unsere Stockschützen einen schweren Start von dem sie sich nicht mehr erholten. Am Ende leider 7. von sieben. Aber danach wurde trotzdem gefeiert. So gehört sich das. Man verliert und gewinnt miteinander.

Stockschützen: Manfred Gruber, Markus Lorenz, Thomas Woschitz und Harald Kopp


27.05.2017 Turnier Bernried

Ein gute Leistung schoss man beim Turnier in Bernried. Von 11 Mannschaften konnte der 5. Rang ereicht werden. Mit einem Spielgewinn mehr wäre der 2. Rang sogar möglich gewesen. So knapp war am Ende alles beieinander.

Stockschützen: Markus Lorenz, Thomas Klammsteiner, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


21.05.2017 Reutte Duo

Auch in Reutte waren wir beim Duoturnier vertreten. Unsere Duomannschaft erreichte mit 10:10 Spielpunkten den 7. Rang. Insgesamt waren 11 Mannschaften am Start.

Stockschützen: Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


5. Rang Unterliga West

29.04.2017 Unterliga West

In Ebbs wurde die Unterliga West ausgetragen. Nach konstanter Leistung konnten am Ende 14 Spielpunkte erreicht werden. Somit gelang mit der Stocknote um 0,2 Stockpunkte der Aufstieg in die Oberliga leider nicht. Mit Rang 5 blieb man in der Unterliga West als Steher.

Stockschützen: Hubert Gruber, Benjamin Gruber, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


12.04.2017 Bezirksmeisterschaft

In der Stocksportarena Breitenwang fand die diesjährige Bezirksmeisterschaft statt. Mit nur einer Niederlage konnte der Titel Bezirksmeister vor Lechaschau gesichert werden. Somit gelang auch wieder der Aufstieg zur Unterliga am 29.04.2017 in Ebbs.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Hubert Gruber, Manfred Gruber und Benjamin Gruber

Bezirksmeisterschaft 2017

26.03.2017 Mix-Turnier Aschau

Die Sommersaison 2017 wurde bei einem Mixturnier in Aschau eröffnet. Es waren neun Mannschaften am Start. Darunter auch Vereine aus der Bundesliga. Mit 8:8 Punkten und einer sehr guten Leistung, konnte der hervorragende 4. Rang erreicht werden.

Stockschützen: Christina Gundolf, Katharina Triendl, Martin Paulweber und Harald Felsberger