Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2018-19

29.12.2018 Oberliga Kundl

In Kundl wurde die heurige Oberliga ausgetragen. Erstmals wurde in einem neuen System geschossen. Es waren drei Gruppen mit je 9 Mannschaften am Start. Nach gutem Start folgten 2 Unentschieden. Was bei neun Mannschaften in der Punktewertung schon hart bestraft wird. Eine unnötige Niederlage dann noch gegen Volders, machten die letzten Aufstiegschancen zu nichte. Am Ende war es dann Rang fünf und der Klassenerhalt war geschafft. Mit etwas konstanterer Leistung wäre der Aufstieg zur Landesliga möglich gewesen. Trotzdem war das Saisonziel erreicht und wir bleiben in der Oberliga

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Martin Paulweber und Hubert Gruber


26.12.2018 Turnier Pfaffenhofen

Am Stefanietag wurde ein Megaturnier in der Eishalle Telfs ausgetragen. Veranstalter war Pfaffenhofen. Es waren 30 Mannschaften aus Italien, Deutschland, Schweiz, Vorarlberg und Tirol am Start. In unserer Gruppe waren vier Staatligamannschaften aus Italien, zwei aus Deutschland, eine aus der Schweiz und 3 Bundesligamannschaften aus Tirol am Start. Somit eine richtige Hammergruppe. Dementsprechend wurde auch geschossen. Eine Zeit lang konnte in jeder Partie gut mitgeschossen werden, aber kleine Fehler wurden sofort vom Gegner bestraft. Am Ende war es der 13. Platz. Breitenwang wurde z.B. 10. Somit kann man deutlich sehen wie stark das Teilnehmerfeld wirklich war.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Hubert Gruber und Markus Lorenz


15.12.2018 Turnier Mittenwald

In Mittenwald waren 26 Teams in zwei Gruppen am Start. Von Beginn an kam man sehr gut ins Spiel und gewann die ertsen sieben Partien. Im 8. Spiel gelang gegen den späteren Sieger aus Breitenbach ein Unentschieden und die zwischenzeitliche Führung in der Gruppe. In den letzten zwei Partien war dann der Wurm drinnen. Eine unnötoge Niederlage im vorletzten Spiel ließen die Chancen auf den Gruppensieg dahin schwinden und im letzten Spiel war einfach die Luft raus. Somit musste man sich mit dem dritten Gruppenplatz begnügen und war beim Finale nur mehr Zuseher. Trotz alle dem war es eine gelunge Probe für die Oberliga.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Martin Paulweber und Hubert Gruber


1. Rang Ehrwald

02.12.2018 Turnier Ehrwald

Beim 4. Adventturnier in Ehrwald konnte der erste Sieg der jungen Eissaison erreicht werden. Mit nur einer Niederlage und einer Note von 2,4 wurde das Turnier bei extrem wechselnden und teils schwierigen Witterungsbedingungen gewonnen. Somit wieder ein schöner Erfolg für den ZV Stocksport.

Stockschützen: Hubert Gruber, Martin Paulweber, Manfred Gruber und Walter Klammsteiner


24.11.2018 Turnier Völs

Beim Turnier in Völs war ein starkes Teilnehmerfeld mit vielen Bundesliga- und Landesligamannschaften vorzufinden. Gleich von Beginn an zeigte man den Gegnern, dass man sich vor ihnen nicht versteckt. Mit einer starken, beachtlichen Leistung, unserer Stockschützen konnten 16:8 Punkte erreicht werden. Die Bestätigung war der ausgezeichnete 3. Rang.  

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Martin Paulweber und Stanis Gruber


28.10.2018 Turnier Peiting

Auch in Peiting war man wieder mit dabei. 11 Mannschaften waren am Start. Eine durchschnittliche Leistung reichte am Ende für den 8. Rang.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Manfred Gruber, Martin Paulweber und Benjamin Gruber


23. Rang Naturns 2018

20./21.10.2018 Turnier Naturns

Die Eissaison 2018/2019 wurde mit einem 2-Tagesturnier gestartet. In Naturns waren Nationalmannschaften, Staatsligamannschaften aus Italien, Österreich, Deutschland und Schweiz vertreten. Insgesamt waren es 29 Mannschaften. Eine gute Leistung ist in solch einem hochkarätigen Turnier zu wenig und man belegte den 23. Rang. Breitenwang belegte den 17. und Lechaschau den 28. Rang.

Stockschützen: Manfred Gruber, Stanis Gruber, Walter Klammsteiner und Martin Paulweber