Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Winter 2017-18

17.02.2018 Turnier Schwangau

Um den Wanderpokal des SC Schwangau wurde in der Eishalle in Füssen geschossen. Es waren 2 Gruppen mit je 13 Mannschaften dazu angetreten. In der Gruppenphase konnte der 4. Rang erreicht werden. Mit durchschnittlicher Leistung war dies kein schlechtes Ergebnis. Das Stockerl wurde knapp verfehlt.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Stanis Gruber


12.01.2018 Turnier Vils

Das Turnier in Vils wurde nach der 5. Runde abgebrochen, da die Eisverhältnisse, auf Grund der Witterung, nicht mehr gut waren.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Christina Gundolf und Markus Lorenz


30.12.2017 Oberliga in Telfs

18 Tausendstel fehlten zur Sensation und zum Aufstieg in die Landesliga. Dies war ein Minusstock zuviel und dass bei 288 Schüssen. Somit musste man den enttäuschten 5. Rang zur Kenntnis nehmen. Positiv war, dass nie die Gefahr des Abstiegs im Raum stand und man als Steher in der Oberliga auch bleibt. Neues Jahr, neues Spiel. Vieleicht klappts ja 2018.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Hubert Gruber


26.12.2017 Turnier Pfaffenhofen

Das Turnier in Pfaffenhofen nutzte man noch als letzte Vorbereitung für die Oberliga. Es waren sogar Mannschaften vom Europacup vertreten und somit ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Von 15 Mannschaften konnte der 10. Rang erreicht werden. Sehr viele Eigenfehler liessen auch keine bessere Platzierung zu. Eine schlechte Generalprobe sollte normal eine gute Premiere sein.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Hubert Gruber


02.12.2017 Turnier Breitenbach

Am 02.12.2017 fand in Breitenbach das Perchtenturnier statt. Wir waren zusammnen mit Breitenwang um 04:30 Uhr nach Kundl in die Éishalle abgefahren. Auf diesem Weg nochmals danke an Breitenwang. Alles was Rang und Namen hatte war bei diesem Turnier vertreten. Wir waren als eine der wenigen Mannschaften, die in der Oberliga schiessen, vertreten. Dies bekamen wir auch am eigenen Laib zu spüren. Am Ende reichte es für Rang 9. Einige Spiele wurden in der letzten Kehre verloren. Mit 2 Punkten mehr wäre man schon sechster gewesen.Alles in allen ein super Training für die Oberliga am 30.12. in Kundl.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Martin Paulweber, Manfred und Hubert Gruber


25.11.2017 Turnier Ehrwald

Beim Turnier in Ehrwald waren 10 Mannschaften anwesend. Mit einer guten Leistung und Punktegleich mit dem 3. aus Lechaschau, konnte auf Grund der Stocknote, der 4. Platz erreicht werden. Wieder ein schöner Erfolg in der jungen Wintersaison.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Markus Lorenz


Bernbeuren 1. Rang

18.11.2017 Turnier Bernbeuren

In Füssen wurde das Turnier der Berneurer ausgetragen. 13 Mannschaften waren mit dabei. Darunter war auch eine deutsche Bundesligamannschaft und Landesligamannschaften. Mit einer konstanten Mannschaftsleistung konnte am Ende dann auch der sehr verdiente 1. Rang erreicht werden. Mit einem Punkteverhältnis von 20:4 und einer Stocknote von 2,00, konnten die Mannschaften aus Breitenwang und Lechaschau auf die Plätze 2 und 3 verwiesen werden.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Martin Paulweber und Hubert Gruber


28.10.2017 Turnier St. Lorenzen

Auch im zweiten Anlauf auf Eis konnte wieder ein Stockerlplatz erreicht werden. Beim Turnier in St. Lorenzen, dass in der Eishalle Bruneck ausgetragen wurde, belegte man schlussendlich mit 12:8 Punkten den dritten Platz. Somit war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für den Verein.

Stockschützen: Walter Klammsteiner, Thomas Klammsteiner, Martin Paulweber und Manfred Gruber

3. Rang St. Lorenzen

3. Rang Füssen

14.10.2017 Turnier Füssen

Beim ersten Turnier auf Eis, konnte gleich mit einer super Leistung, ein Stockerlplatz erreicht werden. In der Eishalle Füssen gelang es bei einem Teilnehmerfeld von 15 Mannschaften den 3. Rang hinter Osterreinen und punktegleich mit Füssen zu erkämpfen. Füssen war auf Grund der Stocknote noch vor Pflach. Gratulation zu diesem Einstand auf Eis.

Stockschützen: Martin Paulweber, Walter Klammsteiner, Rudolf Pürcher und Manfred Gruber