Sie sind hier: Aktuell » Turniere » Sommer 2021

7. Rang Bad Kohlgrub

02.10.2021 Bad Kohlgrub

Zum 12h Turnier nach Bad Kohlgrub reisten wir mit unserem Nachwuchs an. Es schossen immer zwei Erwachsene und zwei Nachwuchsspieler. Beim Turnier waren 17 Mannschaften vertreten und dauerte von 08:30 bis 20:30 Uhr. Nach dem ersten Drittel lagen wir sogar auf Platz 1. Umso länger aber das Turnier dauerte, umso mehr Spiele wurden knapp verloren. Beim letzten Spiel mussten wir durch einen Fehlschuss noch zwei Platzierungen einbüßen. Am Ende war es Rang 7. Für alle Beteiligten war es ein super Stockschießtag.

Stockschützen: Florian, Manfred, Mathias, Fabian, Sabrina, und Hubert Gruber mit Markus Lorenz


24.09.2021 Außerferner Sommercup DUO

10 Duomannschaften waren beim ASC in Reutte am Start. Unser jüngstes Vereinsmitglied schoss mit dem Obmann um den Titel. Ein kleines quäntchen Glück und sie hätten sogar um die vorderen Plätze mitgeschossen. Am Ende reichte es für den 7. Rang

Stockschützen: Manfred Gruber und Fabian Gruber


17.09.2021 Außerferner Sommercup Mannschaft

Der diesjährige ASC wurde in Reutte ausgetragen. Unsere Mannschaft konnte den 5. Rang erreichen. 

Stockschützen: Manfred Gruber, Markus Lorenz, Stefan Schönauer und Mathias Gruber


3. Rang Schwangau 18.09.2021

18.09.2021 Turnier Schwangau

Beim Platzeröffnungsturnier in Schwangau konnte unsere Mannschaft unter 11 Teilnehmern den dritten Platz hinter Lechaschau und Vils erreichen. Mit Mathias war erstmals ein Nachwuchssportler mit von der Partie. Umso schöner war natürlich der Stockerlplatz und man kann einmal mehr sehen, dass sich die Nachwuchsförderung im Verein lohnt.

Stockschützen: Manfred Gruber, Markus Lorenz, Hermann Hackl und Mathias Gruber


04.09.2021 DUO-Turnier Pinswang

Beim Duoturnier des ESF Pinswang waren wir mit einer Mannschaft vertreten. Das Vater/Sohn Gespann spielte sehr gut mit und konnte den erfreulichen 4. Rang von 9 Mannschaften erreichen. Wiedereinmal war es die Stocknote die einen Top3 Platz vereitelte. Trotz alledem ein schöner Erfolg für den Verein.

Stockschützen: Benjamin und Manfred Gruber

4. Rang DUO Pinswang 04.09.2021

03.09.2021 Trioturnier Pinswang

Beim Tro in Pinswang am Freitag Abend spielte Markus und Hubert mit unserer Nachwuchsschützin Sabrina mit. Insgesamt waren 10 Mannschaften am Start. Es konnten drei Spiele gewonnen werden. Drei weitere wurden in den letzten zwei Kehren knapp verloren. Mit dem 9. Rang musste man sich Punktegleich bis zum Rang sieben abfinden.

Stockschützen: Sabrina und Hubert Gruber jun. mit Markus Lorenz


11.09.2021 Olympisches Dorf - Innsbruck

Am 11.09.2021 war unsere Mannschaft beim Tunier im Olympisches Dorf vertreten. Nach starker Anfangsphase schleichten sich nach der Pause zu viele Fehler ein. Leider wurden in der Folge viel zu viele Spiele unglücklich verloren und am Ende reichte es nur noch für den siebten Rang.

Stockschützen: Gruber Manfred und Hubert, Lorenz Markus und Woschitz Thomas


1. Rang SBF Pflach - Außerferner Meisterschaft 2021

13.08.2021 Außerferner KFZ Wörle Bezirksmeisterschaft

Nach einem Jahr Pause fand heuer wieder eine Außerferner Meisterschaft statt. Als Hauptsponsor trat abermals KFZ WÖRLE auf. Bei dieser Meisterschaft konnten alle Außerferner Vereine, also auch jene die in höheren Spielklassen vertreten sind, an den Start gehen. Somit war ein hochkarätiges Turnier mit 7 Mannschaften gesichert. Unser Verein war mit zwei Mannschaften vertreten. Pflach 1 spielte von Beginn an sehr gut auf und konnte auch das Schlagerspiel gegen den SC Breitenwang gewinnen. Mit einer weißen Weste und damit auch 12:0 Punkte konnte auch der Titel des Außerferner Meisters nach Pflach geholt werden. 2. Rang ging an den SC Breitenwang und den 3. Rang konnte der ESF Pinswang erreichen. Die Plätze 4 und 5 gingen an den ESV Lechaschau. Auch unsere Nachwuchsmannschaft konnte unter Pflach 2 antreten. Auch sie spielten sehr gut mit und standen den Erwachsenen nichts nach. Mit 3:9 Punkte wurden sie punktegleich mit dem ESV Lechaschau, aber auf Grund der Stocknote, guter 6. Betreuer Markus Lorenz war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden. Den 7. Rang belegte der SSV Vils.

Stockschützen Pflach 1: Thomas Woschitz, Manfred, Hubert und Benjamin Gruber

Stockschützen Pflach 2: Mathias, Sabrina, Florian und Fabian Gruber


27.06.2021 Oberliga Mixed - Steinach

Die Oberliga Mixed fand in Steinach statt. Spiel für Spiel verstrich leider dahin ohne das man entscheidend Punkten konnte. Die Leistung der Vorwoche konnte leider nicht wiederholt werden. Am Ende reichte es zum 7. Rang. Der Klassenerhalt konnte gesichert werden. Dies war für unsere neuen Turniermädels sicher eine große Erfahrung, die viel für die Zukunft versprechen könnte.

Stockschützen - Heidi Röck, Sabrina, Manfred und Hubert Gruber


26.06.201 Oberliga Herren - Ebbs

Die Oberliga der Herren fand heuer in Ebbs statt. Der Coronabedingte Tariningsrückstand mit Turnierproben machte sich von Beginn an bemerkbar. So wurden Spiele in entscheidenden Kehren leider verloren. Am Ende musste man mit dem vorletzten Platz leider in die Unterliga absteigen.

Stockschützen: Manfred Gruber, Walter Klammsteiner, Benjamin und Hubert Gruber


20.06.2021 Unterliga Mixed - Breitenbach

Endlich gehen nach einer langen Coronapause die Stocksportbewerbe wieder weiter. So fuhr man voll motiviert zur Unterliga Mixed nach Breitenbach. Eine komplett neu formierte Mannschaft stellte sich der Herausfordeung. Immerhin war Sabrina Gruber mit 15 Jahren die jüngste Spielerin im Turnier. Etwas nervös ging es in die erste Partie, die auch leider verloren wurde. Im 2. Spiel gelang aber schon der erste Sieg. Das dritte Spiel wurde in der letzten Kehre verloren, aber dann wurde kein Punkt mehr hergegeben. Somit ereichte der ZV Stocksport verdient den 2. Rang und somit sogar den Aufstieg zur Oberliga nach Steinach.

Stockschützen: Heidi Röck, Manfred Gruber, Sabrina Gruber, Hubert Gruber jun.

Unterliga Mixed - Breitenbach 2. Rang